Endlich sommerlich warm und Dank niedriger Inzidenzwerte konnte ein erster gemeinsamer Ausflug stattfinden. Am 18. Juni machten wir – 10 Bewohner/innen – uns auf, um einen kleinen Teil der Königsbrunner Heide zu erwandern, ein Naturschutzgebiet. Sie ist Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen.

Uns erwarteten blühende Wiesen, schattige Bäume, Wald, Wege zum Wandern, Radeln, Innehalten.

Es gibt aber auch schmale Pfade auf denen man nur im Gänsemarsch gehen kann und so haben wir hier die Gelegenheit wahr genommen für eine kurze Strecke des Stillseins, die Gedanken kommen und gehen lassen, Augenblicke der Dankbarkeit, die Seele baumeln lassen und einfach die herrliche Natur genießen.

Wenn man Glück hat kann man den Schäfer mit seinen Schafen und Hunden sehen, oder Rotwild entdecken. Für die Wildpferde (Przewalski) aus der Mongolei wurde hier ein Projektgehege geschaffen, die man auch bewundern kann.

Es war auch eine schöne Gelegenheit miteinander zu reden, zu lachen und sich näher kennen zu lernen.

Wieder zurück ließen wir den schönen Nachmittag bei einem Eis oder Getränk in unserem Cafè Cabresso ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an Ursula und Hans Rösch für die Organisation und für‘s kümmern. Überhaupt herrschte ein toller Gemeinschaftsgeist – Danke!

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele schöne weitere gemeinsame Unternehmungen.

Ingrid Wörl und Monique Windsor