Am 16. August 2022 war es so weit: Eine Radltour nach St. Ottilien und zurück steht auf dem Programm.

Um 9.00 Uhr treffen wir uns Michael Lechner, Ursula, Otto, Paul und Hans in unseren Fahrradklamotten und mit den E-Bikes am Cabresso. Bei herrlichem Wetter sind wir bestens gelaunt und gespannt, wie das mit uns „Fünfen“ so klappen wird. Herr Lechner gibt die Richtung und das Tempo vor.

Über die Morellstrasse radeln wir zum Siebentischwald. Im Schatten der Bäume geht es auf gut befestigten Wegen an Bächen entlang Richtung Süden. Lange Zeit radeln wir direkt am Lochbach entlang, am Mandichosee vorbei bis zur Staustufe 22. Von dort geht es weiter über Prittriching, Pestenacker nach Walleshausen.

Nach einer kurzen Trinkpause fahren wir dann weiter über Kaltenberg und Geltendorf zu unserem heutigen Ziel: Sankt Ottilien.

Im schattigen Biergarten des Klosters – nach 3 Stunden radeln – stärken wir uns mit Radler, einem göttlichen Weizen und gutem Essen. Nach der Mittagspause führt uns Michael Lechner durch die Klosteranlage. Dabei erzählt er uns die Geschichte des Klosters und wir bekommen viele Insider Info’s über das Klosterleben und die verschiedenen Gebäude der Anlage.

Dann machen wir uns auf der gleichen Strecke auf den Heimweg. Nach ca. 80 km  – hin und zurück – haben wir uns dann im Cabresso einen Eiskaffee verdient und lassen den herrlichen Tag nochmal an uns vorbeiziehen.

Vor lauter Begeisterung hat keiner der Radler an ein Foto gedacht.😊

Vielen Dank an Michael Lechner für die gute Organisation und Durchführung der Tour. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Bis dahin viele Grüße Hans