Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Nur 20 Kilometer westlich von Augsburg findet man viele herrliche Wander- und Radwege.
Sonne, Wolken und mäßige Temperaturen versprachen uns einen schönen Wandertag.
Ziemlich am Anfang unserer Wanderung steht eine Marienkapelle am Wegesrand. Sie ist sehr schön geschmückt und lädt zur Ruhe, Einkehr, Besinnung und Gebet ein.
Auf der Erinnerungstafel im Inneren der Kapelle steht: „Beim Vorübergehen vergiss nicht, ein Ave Maria zu beten“. Ein – wie ich finde – guter Start.
Der Landart Weg bei Bonstetten ist ein Kunstpfad im Naturpark Augsburg Westliche Wälder. Er wurde von Hama Lohrmann gestaltet. Seine Kunstwerke sind auf einem ca. 5 Kilometer langen Rundweg zu erkunden und zu bestaunen.
Die Kunstwerke sind aus Holz, Steinen und Sand, einfach mit allem was in der Natur zu finden ist, gebaut. Was sich der Künstler wohl dabei gedacht hat? Wir wissen es nicht – es kann sich aber jeder selbst seine Gedanken darüber machen und der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Nicht jedes seiner Werke ist leicht zu entdecken, manches sieht man erst, wenn man sehr aufmerksam unterwegs ist.
Jedoch nicht nur die Kunst war es, die uns Freude machte – es war auch einfach das gemeinsame Unterwegs sein in dieser herrlichen Natur und der Gesprächsstoff ging uns auch nicht aus.
Zum Abschluss ging es nach dem Rundgang zur Einkehr in das dortige Bräustüberl.
Wir waren uns alle einig, dass es ein gelungener Tag und eine schöne Wanderung in der Natur war.  Ingrid Wörl