Rund 20 Bewohner des St. Vinzenz Zentrum trafen sich zu einem Rundgang um das Haus ihrer Nachbarn – der Gemeinschaft der Barmherzigen Schwestern. Da momentan die unmittelbare Begegnung erschwert ist, gab es großes Interesse und viele Fragen.  Sr. Hannah führte die Gruppe und beantwortet die Fragen.

Wie viele Schwestern leben auf dem Gelände?  Wohnen auch „Nicht-Schwestern“ in den Häusern? Wer wohnt wo? Wie ist das mit dem Altenheim – wer bekommt hier einen Platz? Was bedeutet das große Kreuz auf dem Hügel vor dem Haus? Kann man in diesem Garten mitarbeiten? Und noch vieles mehr.

Beim Weg um das Haus wurde der schöne Garten bewundert und es gab Freude über die Hühner und Enten, die herum liefen.

Manches zur Geschichte der Kongregation floss in den gemeinsamen Weg ein. Nach rund 45 Minuten waren wir wieder am Ausgangspunkt auf dem Kirchplatz angekommen.